Letzte Einheit beurkundet - WEG komplett

Heute wurde die letzte Einheit in unserem Meisterstück beurkundet. Dabei wurden die beiden kleineren Townhouse Einheiten zusammengelegt um ein Stadthaus mit 215m² auf drei Ebenen entstehen zu lassen. Wir freuen uns sehr mit den neuen Eigentümern und gratulieren ganz herzlich.

Weiters ist mit der Beurkundung der letzten Einheit nun die Wohnungseigentümergemeinschaft komplett. Nächste Woche werde ich auch neue Fotos vom aktuellen Ausbaustand posten.


Impressionen Penthouse Direktor

In unserem Penthouse ist nun auch der Estrich verlegt und die Wände sind verputzt. Hier ein paar Impressionen von gestern 18:00 Uhr.

FullSizeRender 4
Küche/Esszimmer/Lounge 


FullSizeRender 5
Master Bedroom      FullSizeRender 7


FullSizeRender 7
Wohnzimmer mit Aufgang ins Penthouse

Townhouse "Unternehmer"

Wir spüren im Markt einen verstärkten Bedarf an größer geschnittenen Stadtwohnungen. Aus diesem Grund bieten wir unsere Town-Houses ab sofort neben dem Einzelverkauf auch als gemeinsame Variante an. Es entsteht ein Stadthaus im Zentrum mit ca. 213 m² Wohnfläche, einem großen Wohn-Essbereich mit angeschlossener Terrasse und Garten, fünf Schlafzimmern, zwei Bädern, Heimkino und Waschküche.

Mehr Informationen findet Ihr auf: http://www.immobilienscout24.de/expose/81422038

Grundriss TH groß

Unser Pronesta Bauteam - das Rückgrat des Unternehmens

Letzte Woche haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit dem gesamten Pronesta Bauteam in den Biergarten gegangen.  Wir hatten einen tollen Abend, gleichzeitig ist mir auch wieder mal bewusst geworden, wie entscheidend unser Bauteam für den Erfolg von Pronesta ist.

Nächste Woche fahren die Jungs über Osten zu ihren Familien und deshalb möchten wir schon jetzt ein ganz großes Dankeschön für die erstklassige Arbeit über die letzten Jahre aussprechen.
Auch wenn uns noch ein paar Monate harte Arbeit bevorsteht, ist jetzt schon sichtbar, dass wir mit unserem „Meisterstück“ ein ganz besonderes Haus schaffen werden – ohne unserem tollen Team wäre das nicht möglich.

Deshalb – auch per Blog – herzlichen Dank und schöne Osterfeiertage!


Biergarten


Rohbau abgeschlossen

Die Arbeiten auf unsere Baustelle schreiten mit großen Schritten voran. Diese Woche wurde die noch offenen Arbeiten im Rohbau fertigstellt. Auch die meisten Fenster wurden eingebaut und große Teile der Trockenbauarbeiten sind erledigt.

Innen- und Außen folgt jetzt die spannendste Phase eines Baus - der Ausbau. Nun kommt die Zeit, "wo man was sieht" und Woche für Woche nehmen die Wohnungen mehr Gestalt an.
Gleichzeitig ist dies auch die Zeit, wo das Mitwirken unserer Käufer in besonderer Weise gefragt ist - es müssen nun die finalen Grundrisse festgelegt, Elektropläne, die Ausstattung der Bäder sowie Fliesen und Böden festgelegt werden.
Hier noch ein paar Impressionen vom aktuellen Baustand, diesmal für unsere Townhouse Wohnungen.

FullSizeRender 2 

FullSizeRender 1


IMG 3441


FullSizeRender

Beurkundung

Wenn unsere Wohnungen im Rahmen der notariellen Beurkundung den Besitzer wechseln, ist das immer ein besonders schöner Anlass. Letzte Woche war es wieder soweit - diesmal wurde die Wohnung "Ingenieur" beurkundet. Das gesamte Pronesta Team freut sich mit der neuen Eigentümerin und wir gratulieren ganz herzlich!!

IMG 4619

IMG 4624 2

Wintersonne

Die letzten Tage war Traumwetter hier in München. Auch unser Meisterstück hat mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Anbei ein paar Impressionen:

Ausblick von der Dachterrasse:


Foto 1 7

Wohnzimmer/Bibliothek:

IMG 3303

Schlafzimmer mit angeschlossenem Wellnessbad:

IMG 3307

Townhouse Vordach

Die Arbeiten im Hof sind vor Weihnachten aufgrund günstiger Witterungsverhälntissen noch deutlich vorangeschritten und wie ihr an den beigefügten Fotos erkennen könnt, steht der neue Anbau bereits - auch bei den Zimmerer- und Abdichtungsarbeiten sind wir gut voran gekommen.

Foto 16Vordach

Die besten Bars in Maxvorstadt

Als Künstler- und Studentenviertel hat die Maxvorstadt auch neben der Uni so einiges zu bieten. Unter anderem befinden sich einige der angesagtesten Bars in der Gegend.

Eine interessante Liste hat die Süddeutsche Zeitung dazu herausgegeben. Ihr findet sie unter diesen Link:

http://www.sueddeutsche.de/thema/Bar_Maxvorstadt


Von der Linprunstraße aus sind die meisten davon bequem zu Fuß zu erreichen. Ausgelassenen Partynächten steht somit nichts mehr im Wege...

Abdichtung Decke EG

Um für die kalte Jahreszeit gerüstet zu sein, wird die Decke im EG winterfest gemacht. Dafür trägt unser Polier Rafal mit Bunsenbrenner eine Isolierschicht zur Abdichtung auf. Wie man im Video erkennen kann ist der Anbau schon fast ganz abgebrochen - hier entstehen mal die Townhouse-Schlafzimmer.

pronesta logo-1c


Koempelstrasse 40, 82340 Feldafing
Telefon 08157 / 99 89 100, Fax 08157/ 99 89 129
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     www.pronesta.de